Saisonende

Ende August beginnt die Saison 2018/19

 

 

Unser erster  Saison-Heimspieltag  

findet am --.--.2018

statt

  

Uhrzeit          Heim                      -                   Gast

 

--:--                  --------                       -             ----------

über Unterstützung würde sich unsere  Mannschaft freuen.

30/04/18 MKL  

 

 

 

HVN Tag des Handballs in den Grundschulen Lühnde ( 11.11.2016 ) und Algermissen ( 15.11.2016 )

 

Der Handballverband Niedersachsen veranstaltet jährlich einen Tag des Schulhandballs.

In diesen Jahr haben wir Handballer auch an diesem Tag

mit den Grundschulen in Lühnde und Algermissen teilgenommen.

Insgesamt haben 165 Schüler der Klassen 1 - 4 an dieses Schulsportveranstaltung teilgenommen

und in 24 Mitmachstationen  wurden Ihnen der Handballsport nahegebracht.

 Die Schüler waren mit Spaß und Begeisterung bei der Sache. 

Ein besonderer Dank gilt dem Orga Team unseren Handballabteilung

ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

16.11.2016  Der Vorstand

Bilder vom HVN Tag des Schulhandballs

 

Handballer nehmen Flüchtling auf

Zum Start der neuen Saison haben die Herren der Handballabteilung einen neuen Torwart verpflichtet. Anwar ist 28 Jahre alt und kam vor ungefähr 6 Jahren aus dem Irak nach Deutschland. In seiner Heimat spielte er für die Irakische Jugend Nationalmannschaft erfolgreich als Torwart. Im Sommer dieses Jahrs entschied er sich, seine Leidenschaft hier in Deutschland fortzuführen und wurde herzlich bei den Handballern aufgenommen. Seitdem unterstützt er die erste Herrenmannschaft des TV Eintracht Algermissen erfolgreich und integriert sich sehr gut in die Mannschaft.

 

 

 34 neue Handballschiedsrichter können Punktspiele leiten .

Im  August 2016 nahmen 34 Jugendliche, Damen und Herren in Algermissen  an einer Schiedsrichterausbildung teil. Diese wurde im Mehrzweckraum sowie der Sporthalle Ostpreußenstrasse durchgeführt . Der Lehrgang sollte ursprünglich in Sehnde  stattfinden ,  da aber dort die Sporthalle abgebrannt ist hatte sich die Handballabteilung des TVE Algermissen bereit erklärt den Lehrgang durchzuführen .  An 2 Wochenenden wurden in 26  Stunden Theorie und Praxis an die Teilnehmer vermittelt. Alle 34 Teilnehmer haben die Theorie  und Praxisprüfung bestanden und dürfen nun als Schiedsrichter fungieren.   Von TVE Algermissen haben bestanden:  Lena Romer , Carla Holstein , Sophia Schulmeister , Helena Probst , Thilo Grusie und Dustin Kirst.

 

120916 TVE HB MKL

 

Offizielle Einweihung des Beachfeldes

IMG_1169

 

Am Samstag, 11.06.2016, wurde das langersehnte Beachfeld des TV Eintracht Algermissen auf dem Sportplatz an der Ostpreußenstraße offiziell eingeweiht.

 

TVE Handballabteilungsleiter Michael Kleinert begrüßte alle geladenen Gäste und die Vereinsmitglieder der beteiligten Vereine.

 

Mit einer Ansprache des Bürgermeisters Wolfgang Moegerle, des Vorsitzenden der SSG Algermissen, Thomas Kramm, und des stellvertretenden Vorsitzenden des TVE, Heinrich Schmalstieg, wurde in einem feierlichen Rahmen der Spielbetrieb freigegeben. 

Sven Petters, 1.Vorsitzender der Handballballregion Weser-Schaumburg-Leine, gratulierte dem TVE Algermissen zum Bau des Beachfeldes und übergab ein kleines Präsent an die Handballer.

Anwesend waren auch Vertreter des JFC Nord und des FC Algermissen.

Nach den Ansprachen wurden die Sportarten Beachvolleyball, Beachhandball und Beachsoccer durch Einlagespiele mit Erklärung der Spielregeln von den künftigen Benutzern der Anlage vorgestellt. Die Besucher konnten sich mit Bratwurst und Steak stärken und leckere Cocktails genießen.

Anfang 2015 begann die Handballabteilung des TVE mit der Planung und Umsetzung des Beachfeldes. Einige Hürden mussten genommen werden, aber bereits Anfang September 2015 wurde mit dem Aushub des Beachfeldes auf dem Sportplatz begonnen. Im September gab es die großzügige Sandspende von der Eventwerft Hildesheim (Veranstalter City Beach). Die Firma Knobel, die den Aushub der Grube vorgenommen hatte, übernahm auch den Transport des Sandes von Hildesheim nach Algermissen. Der Einbau des Sandes erfolgte dann in Eigenleistung durch die Volleyballer der SSG und der Handballabteilung des TVE.

Im Mai 2016 wurde die Fertigstellung des Beachfeldes vorangetrieben. Die Fundamente für die Tore und die Netzstangen wurden eingebaut, Anfang Juni noch die Linien für die Abgrenzungen der Spielfelder gezogen.

Ein großes Dankeschön geht auf diesem Wege nochmals an alle Spender und an die ehrenamtlichen Helfer aller beteiligten Vereine für ihren Einsatz. Sie haben dazu beigetragen, die Kosten für diese Beachanlage gering zu halten.

Weitere Bilder von der Beachfeldeinweihungsfeier sind auf der neu gestalteten Homepage der Handballabteilung des TVE Algermissen ( www.algermissen-handball.info ) zu finden.